Am Arbeitsplatz in Sicherheit – Neuer Fachkatalog Arbeitsschutz Absturzschutz 2019

Wenn es um das Thema Sicherheit am Arbeitsplatz geht darf er nicht fehlen: Der Carl Stahl Fachkatalog „Arbeitsschutz – Absturzschutz“. Die neue Ausgabe für 2019 mit 260 informativen Seiten mit Produkten und Dienstleistungen ist soeben erschienen.

Arbeitsschutz ist im Jahr 2019 nach wie vor eins der wichtigsten Themen, wenn es um die Planung und Gestaltung von Arbeitsplätzen geht. Trends wie kollaborative Arbeitsplätze, bei denen Mensch und Maschine Hand in Hand arbeiten, die Digitalisierung von Prozessen und der Fachkräftemangel ändern die Arbeitsaufgaben und Arbeitsbedingungen von Grund auf. Die Gesetzgeber und Berufsgenossenschaften reagieren darauf mit stetigen Anpassungen der Arbeitsschutzverordnungen, um mit dem technischen Wandel Schritt zu halten. Daraus ergibt sich die Anforderung an Arbeitsschutz, der individuell, situationsbedingt und ganzheitlich von Arbeitgebern und Betreibern zur Verfügung gestellt werden muss.

Um allen gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden, sind unsere Fachberater darauf spezialisiert, Ihre Gefahrenbereiche zu analysieren und die dafür notwendigen Schutzmaßnahmen festzulegen. Die zur Umsetzung benötigte Ausrüstung bieten wir Ihnen herstellerunabhängig und in Zusammenarbeit mit weltweit führenden Marken an. Da guter Arbeitsschutz weit mehr als reine Ausrüstung ist, übernehmen wir auch gerne die Schulung und Einweisung Ihrer Mitarbeiter und erarbeiten passende Rettungskonzepte je Arbeitsplatz. Das Maximum an Sicherheit erreichen Sie durch unsere Integrated Services, die Ihnen die Verwaltung der persönlichen Schutzausrüstung so einfach wie möglich macht und die jährlich vorgeschriebene Überprüfung der Equipments abnimmt.

Wir gewährleisten Sicherheit bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung der Kundenprojekte durch unsere 10 Jahre Erfahrung im Bereich Absturzschutz sowie unser Knowhow aus der Betreuung von 22.000 Kunden in Deutschland. Nehmen Sie uns weiterhin mit auf die Reise zu Ihren Arbeitsplätzen. Wir unterstützen Sie gerne.

Mit dem Carl Stahl Hebetechnik Webshop bieten wir die Möglichkeit, unsere Produkte rund um die Uhr schnell und einfach zu bestellen. Und selbstverständlich kann der neue Carl Stahl Arbeitsschutz – Absturzschutz Katalog 2019 unter www.carlstahl-hebetechnik.de auch kostenlos als pdf heruntergeladen oder bestellt werden.

Die Highlights und Neuheiten im Katalog „Arbeitsschutz, Absturzschutz 2019“:

• PILOT S: Der neue fernauslösbare Automatikkarabiner
  • QUICK LINK CLEH: Automatikkarabiner für ein sicheres Abschlagen von Lasten in absturzgefährdeten Bereichen
  • Auffang- und Haltegurte: Neue Gurte der Marken 3M™ und Petzl®
  • Verbindungsmittel: Neue Verbindungsmittel mit Falldämpfer der Marke 3M™
  • Höhensicherungsgeräte: Neue Höhensicherungsgeräte mit Gurtband oder Stahlseil der Marke ABS
  • Kopfschutz: Neue Schutzhelme und Zubehör wie z.B. Stirnlampen der Marke Petzl®
Weitere Bilder