Nachbericht Azubi- & Studientage München 2019

Unter dem Motto „Schule vorbei – Starte durch bei Carl Stahl“ präsentierte sich die Carl Stahl Süd GmbH Standort München auf den diesjährigen „Azubi- & Studientagen“. Die Leitmesse für Bildung und Karriere für den Großraum München fand vom 22. bis 23. März in den Räumen des MOC Veranstaltungscenters statt. Und dies bereits zum zwanzigsten Mal. Schülerinnen und Schüler hatten dort die Möglichkeit, sich im direkten Gespräch mit Unternehmen, Hochschulen, Schulen und Institutionen über die beruflichen Möglichkeiten zu informieren. 78 Aussteller aus den verschiedensten Branchen präsentierten den 4.900 Besuchern weit über 250 Ausbildungsberufe und Bildungsmöglichkeiten.

Für den Carl Stahl Standort in Ottobrunn bei München war diese Messe eine wichtige Plattform, sich als attraktiver und potenzieller Arbeitgeber in der Region zu präsentieren, um so dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken. Das Carl Stahl Angebot an Ausbildungs- und Studienplätzen, Schülerpraktika, Praxissemester und Bachelorarbeiten kann sich absolut sehen lassen. Von der IHK 2019 als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet, bietet Carl Stahl den zukünftigen Nachwuchskräften eine Vielzahl an Möglichkeiten, den Einstieg ins Berufsleben frühzeitig zu gestalten. Sowohl im gewerblichen, technischen als auch kaufmännischen Bereich. Vor allem im Großraum München als attraktive Wirtschaftsregion mit vielen Unternehmen herrscht ein intensives gegenseitiges Werben um die jungen Nachwuchskräfte. Die Vorzüge, die Carl Stahl als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Weltrang bietet, lassen sich in der persönlichen Kommunikation auf einer Ausbildungsmesse sehr gut transportieren.

Magdalena Höß, bei der Carl Stahl Süd GmbH Standort München mitverantwortlich für den Messeauftritt, zog ein positives Fazit: „Wir hatten sehr viele interessierte Schüler auf unserem Stand und haben viele gute, intensive Gespräche geführt. Im Nachgang haben wir bereits einige Bewerbungen erhalten. Nun erwarten wir weitere positive Reaktionen in Form von mehr Bewerbungen und Praktikumsanfragen“.

Das aktuelle Ausbildungs- und Praktikumsangebot finden Sie hier: https://www.carlstahl.de/de/jobs-und-karriere/praktika-ausbildung

Nachbericht Azubi- & Studientage München 2019